DO | 18:00 – 19:00 Uhr | »Tai Chi« mit Sifu Christian Orth (Gastveranstaltung)

– GASTVERANSTALTUNG –
Ich unterrichte Tai Chi mit besonderem Augenmerk auf einen festen Stand und eine stabile Körperstruktur. Das bedeutet, dass ich von Beginn an die korrekte Ausrichtung der Knie, der Hüfte, des Rückens und des Nackens zeige. Das führt schnell zu einer besseren Haltung, beugt Schmerzen vor und ist essenziell für eine sanfte und auch dynamische Körperbeherrschung. Im Laufe des Trainings gehe ich auf die versteckten Körpermechaniken der Bewegungen ein, die den Energiefluss in den Meridianen anregen.

In den 40 Jahren meines Kampfkunst- und Meditationstrainings habe ich die Essenz des Tai Chi und Qi Gong herausgearbeitet. In diesem Kurs zeige ich den Alten Yang Stil nach Yang Cheng Fu und Yang Shouhou.

Leitung: Sifu Christian Orth
Zeiten:
Jeden Donnerstag 18:00 – 19:00 Uhr
Info/Anmeldung:
info@taichiwelt.de