MO 5.09. – DO 8.09.2016 | Tulku Damchö Rinpoche lehrt zur Ngöndro Praxis

Tulku Damchö wird zur Ngöndro Praxis lehren und eine Vajrasattva Einweihung geben. 

Die Vajrasattva-Meditation dient dazu, den Geist von negativem Karma zu reinigen. Sie ist eines der vier Gegenmittel zur Reinigung von vergangenen Unheil.

Die Belehrungen zur Ngöndro Praxis ist für alle geeignet. Auch denjenigen, die diese Praxis nicht  ausüben wird eine Methode des gesamten Pfades vermittelt.

Es ist charakteristisch für Ngön-dro, dass diese Praktiken den gesamten Pfad beinhalten, so wie jede Methode ein Fraktal des gesamten Pfades ist. Wenn man sich ganz der Praxis des Ngön-dro auf einer Erfahrungsebene verpflichtet, kann Realisation erreicht werden. Wenn die Tiefe und Bandbreite von Ngön-dro wertgeschätzt und erkannt wird, kann der ganze Pfad aus dieser Sicht verstanden und praktiziert werden. Ngön-dro ist keine Aufwärmübung oder weniger als das Eigentliche! Es ist möglich, Ngön-dro zu seiner eigentlichen Praxis zu machen.

Bio:  Tulku Damchö Rinpoche wurde in Nupri im nördlichen Nepal geboren. In der Zeit, als Thrangu Tashi Chöling in Kathmandu, Nepal gebaut wurde, entschloss er sich, Mönch des Kagyü-Klosters zu werden. Während einer Nepalreise erkannte seine Eminenz Tai Situ Rinpoche ihn als die Wiedergeburt Lama Tsoknyis, eines herausragenden Meisters des tibetischen Thrangu Tashi Chöling Klosters, vor der Zeit der chinesischen Invasion. Wenig später wurde er als Tulku inthronisiert. Die Shedra, der Klosteruniversität schloss er mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2007 vollendete er das traditionelle 3-Jahres-Retreat und ein einjähriges Kalachakra-Retreat. Seither reist Rinpoche regelmäßig in den Westen, um dort zu lehren.

Zeiten:
5. – 8.09.2016
19.30 bis 21.00

Vajrasattva-Einweihung: DO 8.9.2016 | 19.30 bis 21.00

Sprache:
Tibetisch mit Deutscher Übersetzung

 

Poster: (PDF Datei)

* * *

We are very happy to welcome Tulku Damchö Rinpoche to Bodhicharya Berlin!

The theme of the teaching will be Ngöndro + Vajrasattva Empowerment.

Language: Tibetan translated in German

Time:
MON 5.9. – TH 8.9.2016
7.30 p.m. – 9 p.m.

Vajrasattva Empowerment: THU 8th September 2016 | 7.30 p.m. – 9 p.m.