56) SA 25. + SO 26.11.17 | »Potentiale im Gesicht erkennen« Gesichtsdiagnostik der Chinesischen Medizin mit Bengt Jacoby

– GASTVERANSTALTUNG –

POTENTIALE IM GESICHT ERKENNEN

Nach dem Leitgedanken: „wie innen, so außen“  lassen sich Charakter, Konstitution und Krankheitsneigungen im Gesicht erkennen. So kann die Gesichtsdiagnostik Heilkundige, Berater, Trainer, Ausbilder und alle Interessenten in die Lage versetzen, ihr Kommunikationsverhalten zu verbessern, Konflikte zu vermeiden und Menschen besser zu verstehen.

GESICHTSDIAGNOSTIK

der Chinesischen Medizin

Im alten China war diese Kunst so weit fortgeschritten, dass Akupunkturmeister die Behandlung bereits schon vornehmen konnten, ohne dass der Patient auch nur ein Wort gesprochen hatte! Auch bei uns gehörte die Antlitzdiagnose noch bis vor 100 Jahren zum Handwerk eines jeden Arztes. Die Gesichtsdiagnostik bereichert:

●   Ihre Selbsterkenntnis, Menschenkenntnis und Entwicklungspotentiale

●   Ihre Sicherheit in der Kommunikation

Kursinhalte:

o   Grundlagen der Psychosomatik und Physiognomie der Chinesischen Medizin

o   5 Elemente Konstitutiontypen, Seelenaspekte, Aktivierung innerer Ressourcen und Elementenkräfte

o   Die fünf Elemente und Yin & Yang im Gesicht: Farbe, Form, Ausdruck, Gesichtszonen, besondere Zeichen und Potentiale, Berge und Flüsse, Körperbau, Konstitution, Krankheitsneigung und Schicksal.

o   Die Teilnehmer werden am Ende des anschaulichen und unterhaltsamen Seminars in der Lage sein, Gesichtszonen zuzuordnen und bestimmte Merkmale und Potentiale zu erkennen und zu deuten.

Kursleitung: Bengt Jacoby

Dozent, Schulleiter, Heilpraktiker, Dr. der Akupunktur (WHO, Sri Lanka), Praxis für TCM in Freiburg, Gründer des Lotos Instituts – Therapiezentrum für Chinesische Medizin, Leiter der Hippocrates Heilpraktikerschule.

Bengt ist -neben der fachlichen Vermittlung- eine lebendige Lehrtradition wichtig, in der die „Schulung des Herzens“ Teil des Lernens ist. Er ist Autor einiger medizinischer Ratgeber, zuletzt „Die fünf Elemente für gesundes Leben“ (5. Auflage im Herder Verlag, jetzt neu im Bacopa Verlag). Vater von vier erwachsenen Töchtern und Großvater.

Termine: SA 25. + SO 26. 11.2017 | 10 – 17 Uhr

Kosten: 208 €

Kontakt und Anmeldung bitte per Email: bengt.jacoby@gmail.com