70) FR 02.02. – SO 04.02.2018 | Einführung in die Ngöndro-Praxis mit Lama Dawa (offen für alle)

Einführungswochenende zur Nöndro Praxis

ab 5.02.18 regelmäßig jeden Montag | 19:30 Uhr bis November 2018  Ngöndro Praxis – nur mit Anmeldung (verbindlich)

Oft ist es uns , im täglichen Leben, nicht möglich mit unserer zerstreuten Geistesverfassung die offene Natur des Geistes (Mahamudra) zu erkennen. Nur durch bestimmte praktische Übungen, die unsere festgefahrenen Vorstellungen von uns selbst und der Welt allmählich auflösen, können wir uns diesem Ziel langsam annähern.

In der Kagyü-Linie werden zu diesem Zweck die Mahamudra-Vorbereitungen (Ngöndro) praktiziert.

Die vorbereitenden Übungen stellen die grundlegendsten aller Vajra­yana-Praktiken dar. Sie gliedern sich in vier Teile.

Wir sind sehr glücklich, dass es uns möglich ist gemäß der Empfehlung von His Hoilness Karmapa und Ringu Tulku Rinpoche einen Ngöndro Kurs im Bodhicharya mit Lama Dawa anbieten zu können.

 

Ab dem 5.02.2018 beginnt der Ngöndro Praxis Kurs, der dann jeden Montag ab 19:30 Uhr stattfinden wird. Einmal pro Monat wird Lama Dawa dabei sein an den anderen Montagen wird Kati Yahoul die Praxis begleiten. 

Die Teilnahme ist verbindlich.

Ende des Kurses im November 2018 wird die kurze Ngöndro Praxis praktiziert.

Zeiten: FR 02.02. – SO 04.02.2018 | genaue Uhrzeiten folgen noch

Kosten: Infos folgen

Weitere Infos und Anmeldung unter: programm@bodhicharya.de oder uekermann@bodhicharya.de