Rigul Trust

rigul-logo
Rigul Trust ist eine Stiftung mit Sitz in Großbritannien (UK).
Sie hat sich zum Ziel gesetzt Gelder zu akquirieren, um eine grundlegende Gesundheitsfürsorge, Bildung und eine Erleichterung der Armutsverhältnisse weltweit in Gemeinschaften zu ermöglichen. Dies betrifft besonders Menschen, die in den abgelegensten Regionen in Tibet leben.

 

RIGUL, KHAM (TIBET)

Die Gemeinschaft in Rigul, Kahm, Tibet, ist der Geburtsort von Ringu Tulku Rinpoche. Die umliegendenden Ortschaften befinden sich in einer sehr abgelegenen Gegend in der tibetischen Hochebene auf 12,765 Fuß.

Hier haben die Menschen kaum Zugang zu frischem Wasser, Toiletten, Gas oder Solarenergie.
Im Jahr 2012 hat Rigul Trust die ersten Wasserrohre und Toiletten im Dorf finanziert und es wird
weiterhin daran gearbeitet die Sanitäranlagen in Rigul zu verbessern.

Rigul Trust unterstützt Ringu Tulku Rinpoche dabei seine Vorhaben und Bemühungen, wie die Lebensbedingungen in Rigul, Tibet zu verbessern, umzusetzen. Momentan beinhaltet dies, die örtliche Klinik und die Schule zu finanzieren – und weitere Projekte, die das Ziel haben die nachhaltig ökonomische und soziale Entwicklung der Gemeinschaft zu fördern, insoweit Gelder dafür bereit gestellt werden.


ERDBEBEN HILFE, NEPAL 

Ringu Tulku Rinpoche und Rigul Trust wurden gefragt einem Dorf zu helfen, dass sich in einer sehr abgelegenen Region in Nepal, ander der Grenze zu Tibet befindet und das nur mit einem Hubschrauber erreichbar ist. Dort befinden sich 200 Nonnen und die Helfer benötigen dringend Unterkünfte, Essen und Medizin. Das Kloster und das Frauenkloster wurden durch das Erdbeben im April 2015 komplett zerstört.

Einige Nonnen wurden unter dem Schutt vergraben, sie wurden verletzt, manche starben. Die Kosten einen Hubschrauber anzumieten ist sehr teuer. Rigul Trust möchten ihnen dabei helfen ihre Gemeinschaft in dieser Notsituation wieder aufzubauen.

Weitere Informationen über alle Projekte und Spenden an Rigul Trust
können Sie über die offizielle Webseite: www.rigultrust.org