SA 24. – SO 25.08.19 | Bogenschießen als Übung in Achtsamkeit und innerer Fokussierung

— GASTVERANSTALTUNG —

mit Sibylla Endres

Der Bogen zeigt uns den Weg zurück zu uns selbst. Ein Wochenende in Stille erwartet uns – den Verstand ausschalten und in den Körper und seinen Rhythmus hinein hören. Wie wir die Übungen empfinden und was uns unser Körper zurückmeldet, sind wertvolle Hinweise, die wir in unseren Alltag integrieren können. Oft hält unser inneres System spannende Botschaften für uns bereit.

Samstag

09:00 – 10:00 Uhr Ankommen und Kennenlernen, Meditation
10:00 – 13:00 Uhr Bogenschießen
13:00 – 15:30 Uhr Pause
15:30 – 16:30 Uhr Meditation
16:30 – 17:30 Uhr Austausch in der Gruppe
17:30 – 18:30 Uhr Bogenschießen
18:30 – 19:30 Uhr Gespräch mit Einzelnen

Sonntag

09:00 – 10:00 Uhr Meditation
10:00 – 13.00 Uhr Bogenschießen
13:00 – 15:30 Uhr Pause
15:30 – 16:30 Uhr Meditation
16:30 – 17:30 Uhr Austausch in der Gruppe

Dieser Workshop ist sowohl für Anfänger als auch geübte Menschen in Meditation und Bogenschießen geeignet. Sitzkissen, Yogamatte und/oder Decke kann mitgebracht werden ist aber auch vorhanden.

In diesem Wochenend-Workshop könnt Ihr Euch in der Pause in den umliegenden Restaurants und Cafés mit Essen und Getränken versorgen.

Kursleitung: Sibylla Endres, Heilpraktikerin (Fachrichtung Homöopathie, Psychotherapie), Intuitives Bogenschießen seit 2005

Bereich: Bogentraining, intuitiv, Zazen und vom Pferd Bogenschießen mit Unternehmen, Teambuilding, Führungskräftetraining Therapeutisches Bogenschießen

Pfeil und Bogen begegneten mir zum ersten Mal 2004 über das berittene Bogenschießen. Mit dem Bogen und den Pferden begann eine Reise ins Unbekannte und eine Reise zu mir selbst. Schon von Anfang an stand für mich das Treffen nicht im Vordergrund, sondern die fokussierte Körperwahrnehmung und der Schussablauf – besonders beim Schießen in der Bewegung. Auch das meditative Schießen und der Atem als Zeichen von Lebendigkeit ist mir ein wichtiger Begleiter geworden. 2013 habe ich erstmalig einen deutschen Schauspieler auf seine Filmrolle als gekonnter Wikinger-Bogenschütze vorbereitet, 2014 eine Regisseurin für ein Revival von Robin Hood am Theater instruiert.

Kurskosten: pro Person 155,- €

Anmeldung über:

sibylla.endres@web.de

www.intuitiv-bogen-schiessen.de

Tel: 01577-7809653