Abgesagt | FR 03. – SO 05.04.2020 | Tara Rokpa: Zurück zu den Anfängen

– GASTVERANSTALTUNG –


Das Seminar ist das zweite Wochenende der neu gestarteten Gruppe 2020 des Tara Rokpa-Prozesses in Berlin. Der Einstieg in diese Gruppe ist zu diesem Wochenende noch möglich!
Auch wer sich nur informieren will, ist zum zweiten Wochenende nochmals herzlich willkommen. Für Menschen, die Tara Rokpa noch nicht kennen, wird eine einführende Einheit angeboten.

Mehr im Info-Flyer zum Wochenende: http://tararokpa.de/media/BTB-Berlin-2020-April.pdf

Tara Rokpa ist ein Prozess innerer Entwicklung und menschlicher Reifung. Er basiert auf der Psychologie und Meditationserfahrung des Mahayana-Buddhismus. Der tibetisch-buddhistische Meditationslehrer Akong Rinpoche entwickelte die Methode in Zusammenarbeit mit westlichen PsychotherapeutInnen (u.a. Kunsttherapie, systemische Therapie).

Zurück zu den Anfängen ist ein intensiver, zweijähriger Prozess des Erinnerns, Sichtens und Neubewertens der Erfahrungen und Entscheidungen unseres bisherigen Lebens durch einen speziellen Prozess des Schreibens mit Hilfe von Entspannung, Visualisation und anderen Methoden. Durch Arbeit mit Farben und Kunstmaterialien beziehen wir auch unsere kreativen und nicht-sprachlichen Anteile ein.

Zurück zu den Anfängen ist wie ein Spiegel, in dem wir uns auf möglichst vielen verschiedenen Ebenen kennenlernen. Diese tiefere Vertrautheit mit uns selbst und unserem Geist kann uns Impulse für einen Neubeginn geben – gleich, was wir danach damit machen wollen. Wir verbinden uns neu mit der Kraft des Anfängergeistes. Das ist eine gute Basis für jede innere Arbeit und Meditationspraxis, und die Möglichkeit einer Vertiefung für Menschen, die mit achtsamkeitsbasierten Methoden begonnen haben.

Anmeldung und weitere Informationen: Tara Rokpa Büro, Petra Niehaus, Tel. 0241-872453, info@tararokpa.dewww.tararokpa.de.

Zeiten:   
Freitag, 03. 04. 2020  19 – 21 Uhr
Samstag,  04. 04. 2020  10 – 19 Uhr
Sonntag,  05. 04. 2020  10 – 14 Uhr

Kosten: 120,00 €. Bitte überweisen auf das Konto: Petra Niehaus/DTRG e.V., DE30  4401 0046 0494 4594 60

Seminarleitung:
Petra Niehaus. Tara Rokpa-Therapeutin. HP Psych. Leiterin der Geschäftsstelle von Tara Rokpa in Aachen
Ulrike Müller-Glodde. Tara Rokpa-Therapeutin. HP Psych. (Berlin)
Sylvia Sam. Tara Rokpa-Kursleiterin für Heilende Entspannung (Berlin)