23./24.01.2021 | Rücken Fit – Dein Präventionswochenende für einen gesunden Rücken

– Gastveranstaltung –

Kurs-Beschreibung

Bewegung spielt bei der Behandlung und Vorbeugung von Rückenschmerzen eine zentrale Rolle. Wie du deine bessere Hälfte stärken kannst, zeige ich dir in diesem Präventionskompaktkurs.

Das Konzept des Kurses basiert auf den Leitlinien der Konföderation der deutschen Rückenschulen (anerkannt bei allen Krankenkassen). Im Kurs lernst du in Theorie und Praxis auf motivierende Weise die effektivsten Übungen für einen gesunden Rücken sowie die besten Entspannungsmethoden kennen. Neben deinem eigenen Körpergewicht kommen zahlreiche Kleingeräte, wie z. B. Gymnastikbänder, zum Einsatz.

Der Kurs kombiniert verschiedene Fitness-Komponenten für einen leistungsstarken Körper. Wir verbessern deine Beweglichkeit, stabilisieren deine Körpermitte und trainieren die wichtigen Rückenmuskeln. Sanfte Entspannungstechniken und leichte Dehnungen verhelfen dir zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit.

Du gehst relaxt und zugleich gestärkt aus diesem Kurs hervor – bereit, neue Aufgaben und Herausforderungen mit Leichtigkeit zu meistern!

Workshop-Leiter/ Referent

Sebastian Finis Dipl. Sportwissenschaftler / Rückenschullehrer

Sport war und ist ein elementarer Bestandteil meines Lebens. Ich unterstütze Menschen dabei, ein gesünderes, fitteres Leben zu führen und Krankheiten vorzubeugen.

Als Diplom-Sportwissenschaftler arbeite ich als Health Coach, Präventologe und Personal Trainer von Privatkunden sowie Rückenschullehrer in Unternehmen. Zusätzlich bin ich als freier Journalist und Buchautor tätig. Ich biete ein regelmäßiges Outdoor Training sowie „Rücken Fit“ Präventionskurse in Berlin und Umgebung an. Darüber hinaus stehe ich für Aktive Event-Pausen sowie für Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsvorsorge zur Verfügung.

Weitere Informationen

www.sebastianfinis.com

Zeiten

Samstag, 23. Januar 09:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag, 24. Januar 09:00 bis 15:30 Uhr

Raum

Meditationsraum K1

Voraussetzungen

Es ist keine Vorerfahrung nötig; alle Fitnesslevels sind herzlich willkommen.

Kosten

138 Euro

Anmeldung und Anzahlung erforderlich

Per E-Mail: info@sebastianfinis.com
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Teilnahme nur am kompletten Seminar möglich.

Kontakt

Manuela Lange, info@sebastianfinis.com