SA 05.06.2021 | Lange Nacht der Religionen

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir uns auch 2021 an der Langen Nacht der Religionen beteiligen.
Es ist derzeit noch unklar, ob es am 5. Juni Veranstaltungen vor Ort geben kann oder ob nur online Veranstaltungen möglich sind.
Wir freuen uns, dass uns Lama Dawa unterstützen wird.
Demnächst werden wir an dieser Stelle Updates posten.

Nähere Informationen finden sich unter https://nachtderreligionen.de/, sie werden dort jeweils aktualisiert.

Das diesjährigen Motto ist Luft. Luft, Atmen, Ruach, Ruh, Prana, Pneuma und viele andere Begriffe stehen damit in Zusammenhang.
Es sollen dazu Videos erstellt werden.
Außerdem wird es Diskussionsrunden rund um das Thema Luft geben.

Ende letzten Jahres wurde die Lange Nacht der Religionen vom Bündnis für Demokratie und Toleranz als “vorbildliches” Projekt ausgezeichnet.