SA 05.06.2021 | Lange Nacht der Religionen – 19 Uhr Vortrag Lama Dawa

Es gibt ein umfangreiches Programm. Wir freuen uns sehr, dass Lama Dawa für Bodhicharya von 19 – 20.30 Uhr online einen live Vortrag halten wird zum Thema „Die unterschiedlichen Aspekte des Elements Luft / Wind im tibetischen Buddhismus“, mit abschließender Puja, Englisch mit deutscher Übersetzung.

Teilnahme über Zoom  https://us02web.zoom.us/j/83976791928  Passwort 108

Alle Elemente sind wichtig, aber Wind/Luft ist unter anderem ein besonderes Element und spielt eine zentrale Rolle in der tibetisch-buddhistischen Philosophie. Wind spielt eine zentrale Rolle in unseren Gebeten, Wünschen und Gefühlen und gibt uns die Energie zu leben. Viele positive Kreationen sind mit der Luft- und Windenergie verbunden. Lama Dawa wird ein Teaching zu diesen Aspekten geben und zum Abschluss eine kurze Puja machen, in der man sich man sich all die positive Energie wie Liebe und Frieden wünscht und in den Raum sendet.

Nähere Informationen finden sich unter https://nachtderreligionen.de/

Das diesjährigen Motto ist Luft. Luft, Atmen, Ruach, Ruh, Prana, Pneuma und viele andere Begriffe stehen damit in Zusammenhang.
Es sollen dazu Videos erstellt werden.
Außerdem wird es Diskussionsrunden rund um das Thema Luft geben.

Ende letzten Jahres wurde die Lange Nacht der Religionen vom Bündnis für Demokratie und Toleranz als “vorbildliches” Projekt ausgezeichnet.