MI | 15:15 – 16:00 u. 16:00 – 16:45 | KiTanz – KINDERTANZ

Bewegte Kinder sind zufriedene Kinder.

Seitdem ich 2008 “KiTanz” gegründet habe, begleite ich tänzerisch und bewegend sehr viele Kinder kursbezogen in ihren und/ oder dafür geschaffenen Einrichtungen. Mein Hauptaugenmerk liegt im Ausdruckstanz, dem kreativen Kindertanz.

Was einfach klingt, ist in der Tat so simpel. Bewegung ist ein ur-kindliches Bedürfnis. Kinder erkunden ihre Welt gerade in jungen Jahren vornehmlich über körperliche Erfahrungen. Daher nehme ich in meinen Kursen Vorschul-Kinder mit auf eine Reise durch ihre blühende Phantasie und die dynamischen Möglichkeiten ihres Körpers. Angeleitete Bewegungsabläufe und Tanz führen zu einem positiven Körpergefühl. Die motorische Auseinandersetzung mit sich selbst und der Umwelt unterstützt Selbstwert und Selbstvertrauen der Mädchen und Jungen. Bewegung hilft Stress abzubauen und die

Konzentration zu schärfen. Schon minimale körperliche Aktivitäten steigern die Leistungsfähigkeit des Gehirns. Und nicht zuletzt macht Tanzen einfach Spaß.

 

Kurse bei Bodhicharya :

Bewegen, Toben, Ausprobieren im geschützten Raum.
Immer mittwochs biete ich in Berlin-Friedrichshain feste Kurse für Kinder an. Sie können Ihr_e Kind_er jederzeit hier anmelden.

Mittwoch Nachmittag

Monatsbeitrag: 45 ,00 €  pro Kind.

45 Minuten pro Woche

Kindertanz 5-8 Jahre  15.15 – 16.00 Uhr

Kindertanz 2-4 Jahre  16.00 – 16.45 Uhr

 

Kontakt

Theresa Diehl

info@kitanz.de

www.kitanz.de

+49 (151) 504 77 166