Suche

Heilung, Hilfe und Harmonie

Alle Aktivitäten von Bodhicharya basieren auf den Gedanken von Heilung, Hilfe und Harmonie

Heilung

Ziel ist es, Geist und Körper zu heilen. Den Geist heilen wir durch Dharma Praxis, Meditation und alle Methoden die uns helfen, friedlicher, freundlicher und positiver zu werden. Den Körper heilen wir durch Medizin und durch Yoga, Tai Chi und andere Übungen. Wir wollen uns selbst heilen und wir wollen zur Heilung anderer beitragen.

Hilfe

Um ein sinnvolles Leben führen zu können, brauchen wir das Gefühl, für andere eine Hilfe und Unterstützung zu sein. Das ist nicht nur für die anderen, sondern auch für uns selber äußerst wichtig: Wir haben verschiedene Projekte sowohl hier in Berlin, wie das ambulante Hospiz, als auch in Asien.

Harmonie

Frieden und Fortschritt in der Welt hängen von der Harmonie zwischen den Menschen ab. Wir wollen zur Harmonie beitragen in Familien, in der Gesellschaft, zwischen verschiedenen Religionen und Kulturen, indem wir gegenseitiges Verständnis fördern und uns an interreligiösen und interkulturellen Veranstaltungen beteiligen.

Ringu Tulku Rinpoche erklärt den Zweck von Bodhicharya:
    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner