Suche

Soziale Aktivitäten

Von Anfang an war es für Bodhicharya wichtig, sich sozial zu engagieren. In Berlin ist unser größtes Projekt das ambulante Hospiz Horizont, bei dem ein Team von drei Koordinator:innen und etwa 60 geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen von schwerer Krankheit betroffene Menschen und ihre Familien kostenlos und unabhängig berät und begleitet.
Wichtig ist uns auch die Unterstützung von tibetischen Flüchtlingen und Waisenkindern. Zurzeit setzen wir uns besonders für die Karma Leksheyling Schule im Paro-Tal in Bhutan ein, die in erster Linie Kinder aus armen Familienverhältnissen aufnimmt und ihnen einen für sie kostenfreien Platz zum Wohnen und Lernen bietet. Ein besonderer Kontakt besteht durch den von uns sehr geschätzten Khenpo Karma Namgya, den Gründer der Schule.  Durch die Zusammenarbeit mit dem Verein „Karma Kinder Bhutan“ ist der zielgerichtete und überprüfbare Einsatz der Mittel gesichert.
Wir unterstützen auch den Verein „Brücke nach Tibet“, der sich auf die Nothilfe im Tibetan Refugee Settlement Agling in Ladakh konzentriert.

Bilder-Galerie

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner