Suche

Ringu Tulku Rinpoche in Berlin

08.06.2022 |
18:00
09.06.2022 |
18:00
10.06.2022 |
18:00
11.06.2022 |
18:00
12.06.2022 |
11:00

Wir freuen uns sehr, dass Ringu Tulku Rinpoche vom 8. – 12. Juni in Berlin ist.
Am Mi 8.6., Do 9.6. und Fr 10. wird er jeweils um 18 Uhr ein Teaching geben zum Thema „Umwandlung äußerer, innerer und geheimer Feinde“, im Bodhicharya Tempel.
(Im Rahmen der Langen Nacht der Religionen wird Rinpoche am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr Rauchpujas anleiten und Erklärungen dazu geben, nach dem Beitrag vom Hopsiz gibt es am Samstag um 21 Uhr ein Lichtopfer, kein Zoom)

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich
Kosten: Auf Spendenbasis, bitte unterstützt Bodhicharya mit eurer Spende
https://bodhicharya.de/spenden/
Übertragung über Zoom:
https://us02web.zoom.us/j/83693612085?pwd=c3FOaHJBeUVvdXJ6TjJVYWNFZzh3UT09
außerdem über youtube:
https://www.youtube.com/channel/UC3peefRH7i2oQG-tGHFoj1A

Rinpoche lehrt auf Englisch, über Zoom gibt es simultane Übersetzungen ins Deutsche, Spanische und Portugiesische, im Tempel keine Übersetzung (bei Bedarf teilweise simultan Übersetzung in einer Ecke des Tempels).
Ihr könnt den Übersetzerinnen eine Spende schicken:
Tsering Paldron (Portugiesisch)  https://www.paypal.me/EmiliaRosa
Eva Katrin Yahoual (Deutsch)  http://paypal.me/EKYahoual
Paula Jardon (Spanisch)  http://paypal.me/paulajardon

Den Reiseplan und auch die online Teachings findet man auf der Seite von Bodhicharya International: https://bodhicharya.org/ringu-tulku/schedule/

ENGLISH

We are happy that Ringu Tulku Rinpoche is in Berlin June 8 – 12.
Teachings will be Wed June 8, Thurs June 9 and Friday June 10 at 6 pm (Berlin time, 4 pm UTC) on the topic „Transforming Outer, Inner and Secret Enemies“, in the Bodhicharya temple.
(As part of the Long Night of Religion Rinpoche will lead smoke pujas on Saturday June 11 at 6 pm and on Sunday June 12 at 11 am, also on Saturday after a contribution of the hospice there will be lightofferings at 9 pm, no Zoom)

No registration necessary
Cost: On donation basis, please support Bodhicharya with your donation
https://bodhicharya.de/spenden/
The Zoom link:
https://us02web.zoom.us/j/83693612085?pwd=c3FOaHJBeUVvdXJ6TjJVYWNFZzh3UT09
also on youtube:
https://www.youtube.com/channel/UC3peefRH7i2oQG-tGHFoj1A

Rinpoche teaches in English, there will a translation into German, Spanish and Portuguese on Zoom, no translation in the temple (if needed there will be some translation in a corner of the temple).
You can make a donation to the translators:
Tsering Paldron (Portuguese)  https://www.paypal.me/EmiliaRosa
Eva Katrin Yahoual (German)  http://paypal.me/EKYahoual
Paula Jardon (Spanish)  http://paypal.me/paulajardon

The travel schedule and the online teachings can be found on the website of Bodhicharya International: https://bodhicharya.org/ringu-tulku/schedule/

Mit:
Ringu Tulku Rinpoche
Ort:
Bodhicharya
Anmeldung:

nicht erforderlich

Kosten:
Auf Spendenbasis
Sprachen:

Zoom Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch

ringu_tulku_rinpoche_portrait

Ringu Tulku Rinpoche ist der spirituelle Leiter des Bodhicharya e.V. und zahlreicher weiterer Bodhicharya Zentren weltweit, er ist Mitbegründer und Ehrenvorsitzender von Bodhicharya International

Informationen zu seinen aktuellen Reiseplänen und online Teachings findet man hier https://bodhicharya.org/ringu-tulku/schedule/
Es gibt ein Archiv mit Zugang zu hunderten von Video- und Audioaufnahmen von Rinpoches Belehrungen aus mehr als 30 Jahren, auch einige Kurse zu speziellen Themen  https://bodhicharya.org/teachings/archive

Ringu Tulku Rinpoche ist ein tibetisch-buddhistischer Meister der Karma Kagyü Schule. Schon als kleines Kind musste er aus seiner Heimatregion in Ost-Tibet fliehen und wuchs in Indien auf. Er wurde von vielen großen Meistern aller Schulrichtungen des tibetischen Buddhismus umfassend ausgebildet. Seine wichtigsten Lehrer waren der 16. Gyalwa Karmapa und S.H. Dilgo Khyentse Rinpoche.

Zusätzlich hat Rinpoche auch ein akademisches Studium absolviert. Er studierte am Namgyal Institute of Tibetology in Gangtok und der Sampurnananda Sanskrit University in Varanasi, Indien, und erhielt dort den Abschluss eines Acharya. Er ist ein Vertreter der nicht-sektiererischen Rime-Bewegung, für seine umfassende Arbeit zu Jamgon Kongtrul dem Großen und der Rime-Bewegung verlieh ihm die International Nyingma Society den Titel eines Lopon Chenpo, der einem Doktorgrad entspricht.

Sogyal Rinpoche und Akong Rinpoche luden ihn nach Europa ein und seit 1990 lehrt Ringu Tulku regelmäßig in zahlreichen buddhistischen Zentren weltweit. Seine Lehrtätigkeit in Deutschland begann ab 1993.

Er spricht fließend Englisch, ist ein sehr guter Kenner der westlichen Mentalität und versteht es auf besondere Weise, die Inhalte des tibetischen Buddhismus für das moderne Denken zugänglich zu machen. Ein wichtiges Anliegen ist ihm bei seinen Besuchen auch der interreligiöse Dialog.

Ringu Tulku Rinpoche ist Autor mehrere Bücher über Buddhismus sowie von Kinderbüchern, die in Tibetisch als auch in verschiedenen europäischen Sprachen veröffentlicht wurden.
Rinpoche ist Gründer des Rigul Trusts, der verschiedene Projekte in seinem Geburtsort Rigul in Tibet unterstützt, insbesondere ein Gesundheitszentrum, eine Schule und die Ausbildung im Kloster.

Rinpoche ist der Offizielle Repräsentant S.H. dem 17. Gyalwang Karmapa für Europa und
Gründer und President der Karmapa Foundation Europe.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner