Suche
Belehrungen

Die vier grundlegenden Gedanken - Teil 3

14.09.2022 |
18:00

Nächstes Teaching am Mittwoch 14.09.22 von 18 – 19.30 Uhr
Gesprächsrunde wieder am Donnerstag 15.09 von 18 – 19 Uhr

Rinpoche hat am 4., 6., 17. und 24.08. die Themen „Kostbare menschliche Geburt“, „Tod und Vergänglichkeit“ und „Karma – Ursache und Wirkung“ behandelt.
Zum Bereich „Karma“ wird er seine Erläuterungen zu den 10 heilsamen und 10 unheilsamen Handlungen fortsetzen.
Am Donnerstag 15.09. lädt Rinpoche wieder zu einer informellen Gesprächsrunde ein, es können Fragen gestellt werden oder einfach ein Austausch, alle Interessierten sind willkommen.

Das Teaching wird zusätzlich über Zoom übertragen.
Im Tempel gibt es eine Übersetzung ins Deutsche, bei Zoom weitere Übersetzungen.
Der Zoom Link lautet:
https://us02web.zoom.us/j/81194964616?pwd=N1FLS1F0ekhNbXFVNUkvNmRXWnhaZz09
Meeting ID: 811 9496 4616, Passcode: 085547
Der Youtube link ist https://www.youtube.com/channel/UC3peefRH7i2oQG-tGHFoj1A/videos

Die Veranstaltung findet auf Spendenbasis statt.
Bitte unterstützt Bodhicharya mit einer Spende, entweder über Paypal
oder über das Konto
Bodhicharya GLS Bank
IBAN DE75430609674028114200

 
Wer unseren wunderbaren Übersetzer:innen etwas spenden möchte:
Deutsch Eva Katrin: https://www.paypal.me/EKYahoual
Portugiesisch Tsering:  https://www.paypal.me/EmiliaRosa
Französisch Sherab:  https://www.paypal.me/KarmaSherabGyamtso
Spanisch Samara:  https://www.paypal.me/samaraescudero
Chinesisch Huiwen:

Die bisherigen Teachings sind jetzt im Ringu Tulku Archive https://bodhicharya.org/teachings/archive

Und noch ein Rückblick: Erstmals hatte Rinpoche zu informellen Gesprächstreffen eingeladen, sie fanden im 4. Stock des Tempels statt, dort wird einmal das Karmapa Zimmer sein. Ger Reinders hat ein sehr kurzes schönes Video von den ersten Momenten des Treffens am 3. August gemacht.

ENGLISH

The Four Foundations teachings continue on Wed Sep 14 from 6 – 7.30 pm
Informal Get-together with Rinpoche on Thursday Sep 15 from 6 – 7 pm
Rinpoche taught on Aug 4, 6, 17 and 24 on the topics “Precious Human birth”, “Death and Impermanence” and “Karma – Cause and Effect”.
For the topic of „Karma“ Rinpoche will give more explanations about the 10 wholesome and 10 unwholesome deeds.
On Thursday Sep 15 Rinpoche invites again to an informal get-together, you can ask questions or we just chat. All interested are welcome.

The teachings will be online via Zoom.
There will be live translation in the temple into German and on Zoom more translations
The Zoom Link:
https://us02web.zoom.us/j/81194964616?pwd=N1FLS1F0ekhNbXFVNUkvNmRXWnhaZz09
Meeting ID: 811 9496 4616, Passcode: 085547
Youtube link is https://www.youtube.com/channel/UC3peefRH7i2oQG-tGHFoj1A/videos

The teachings are on donation basis.
Please support the Bodhicharya center with a donation, either with paypal
or by bank transfer
GLS Bank     IBAN DE75430609674028114200     BIC  GENODEM1GLS

 
Also if you appreciate our wonderful tranlators, here you can give a donation:
German Eva Katrin: https://www.paypal.me/EKYahoual
Portugese Tsering:  https://www.paypal.me/EmiliaRosa
French Sherab:  https://www.paypal.me/KarmaSherabGyamtso
Spanish Samara:  https://www.paypal.me/samaraescudero
Chinese Huiwen:

You find the teachings now in the Ringu Tulku Archive https://bodhicharya.org/teachings/archive
an on youtube.

And a look back: For the first time Rinpoche invited to an informal get-together, they were on the 4th floor of the temple, there will be a room for HH Karmapa in the future. Ger Reinders took a very short nice video of the first moments of the get-together on Aug 3rd.

 

Mit:
Ringu Tulku Rinpoche
Ort:
Tempel
Kosten:
Auf Spendenbasis
Sprachen:

Englisch-Deutsch

ringu_tulku_rinpoche_portrait

Ringu Tulku Rinpoche ist der spirituelle Leiter des Bodhicharya e.V. und zahlreicher weiterer Bodhicharya Zentren weltweit, er ist Mitbegründer und Ehrenvorsitzender von Bodhicharya International

Informationen zu seinen aktuellen Reiseplänen und online Teachings findet man hier https://bodhicharya.org/ringu-tulku/schedule/
Es gibt ein Archiv mit Zugang zu hunderten von Video- und Audioaufnahmen von Rinpoches Belehrungen aus mehr als 30 Jahren, auch einige Kurse zu speziellen Themen  https://bodhicharya.org/teachings/archive

Ringu Tulku Rinpoche ist ein tibetisch-buddhistischer Meister der Karma Kagyü Schule. Schon als kleines Kind musste er aus seiner Heimatregion in Ost-Tibet fliehen und wuchs in Indien auf. Er wurde von vielen großen Meistern aller Schulrichtungen des tibetischen Buddhismus umfassend ausgebildet. Seine wichtigsten Lehrer waren der 16. Gyalwa Karmapa und S.H. Dilgo Khyentse Rinpoche.

Zusätzlich hat Rinpoche auch ein akademisches Studium absolviert. Er studierte am Namgyal Institute of Tibetology in Gangtok und der Sampurnananda Sanskrit University in Varanasi, Indien, und erhielt dort den Abschluss eines Acharya. Er ist ein Vertreter der nicht-sektiererischen Rime-Bewegung, für seine umfassende Arbeit zu Jamgon Kongtrul dem Großen und der Rime-Bewegung verlieh ihm die International Nyingma Society den Titel eines Lopon Chenpo, der einem Doktorgrad entspricht.

Sogyal Rinpoche und Akong Rinpoche luden ihn nach Europa ein und seit 1990 lehrt Ringu Tulku regelmäßig in zahlreichen buddhistischen Zentren weltweit. Seine Lehrtätigkeit in Deutschland begann ab 1993.

Er spricht fließend Englisch, ist ein sehr guter Kenner der westlichen Mentalität und versteht es auf besondere Weise, die Inhalte des tibetischen Buddhismus für das moderne Denken zugänglich zu machen. Ein wichtiges Anliegen ist ihm bei seinen Besuchen auch der interreligiöse Dialog.

Ringu Tulku Rinpoche ist Autor mehrere Bücher über Buddhismus sowie von Kinderbüchern, die in Tibetisch als auch in verschiedenen europäischen Sprachen veröffentlicht wurden.
Rinpoche ist Gründer des Rigul Trusts, der verschiedene Projekte in seinem Geburtsort Rigul in Tibet unterstützt, insbesondere ein Gesundheitszentrum, eine Schule und die Ausbildung im Kloster.

Rinpoche ist der Offizielle Repräsentant S.H. dem 17. Gyalwang Karmapa für Europa und
Gründer und President der Karmapa Foundation Europe.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner